Zum Inhalt springen
Eurosport - Energy Gel + Magnesium_Peach_3D_

Energy Gel + Magnesium Peach During

Das Energy Gel + Magnesium verfügt über das optimale 2:1 Glucose-Fructose-Verhältnis, wodurch die maximale Aufnahmefähigkeit von Zucker im Körper von 60 Gramm bis auf 90 Gramm erhöht werden kann. Dadurch steigt das Energielevel des Körpers ....

Das Energy Gel + Magnesium verfügt über das optimale 2:1 Glucose-Fructose-Verhältnis, wodurch die maximale Aufnahmefähigkeit von Zucker im Körper von 60 Gramm bis auf 90 Gramm erhöht werden kann. Dadurch steigt das Energielevel des Körpers deutlich an! Das 2:1 Verhältnis ist dafür essenziell. Glukose (Traubenzucker) ist darüber hinaus der wichtigste Energielieferant im menschlichen Körper.

Das Energy Gel + Magnesium enthält Magnesium bzw. Magnesiumcitrat eine Magnesiumverbindung, die vom Körper am besten aufgenommen und verarbeitet werden kann. Das Energy Gel + Magnesium hat einen mittel- bis langfristigen Effekt auf die körperliche Leistungsfähigkeit und stellt eine ausdauernde, gute Muskelfunktion sicher.

Eurosport nutrition hat sich bewusst für ein konzentriertes Gel entschieden, wodurch die Konsistenz etwas dickflüssiger ist als bei vielen vergleichbaren Gels, denen Wasser hinzugefügt wurde. Dadurch bringt Eurosport nutrition Sportler*innen dazu, das Gel länger im Mund zu behalten, wodurch der Zucker direkt über den Speichel und die Mundschleimhaut aufgenommen werden kann. Dieser Vorgang ist sehr wichtig und erhöht nochmal die sportliche Leistungsfähigkeit!

Gesundheit steht bei Eurosport nutrition an erster Stelle. Deshalb besteht das Energy Gel + Magnesium aus rein natürlichen Zutaten. Eurosport nutrition wird mit frischen Zutaten wie echten Früchten zubereitet.

Extra leicht in der Anwendung: Die Verpackung des Energy Gels + Magnesium wurde leicht verlängert, damit Radfahrer das Gel besser aus Ihrer Rückentasche herausnehmen können. Diese Verpackungsform wurde von mehreren Spitzenathlet*innen empfohlen.

  • Inhalt: 40 Gramm
  • Liefert 26 Gramm Kohlenhydrate pro Gel
  • Vegan

Vegan iconSpecs

  • Inhalt: 40 Gramm
  • Liefert 26 Gramm Kohlenhydrate pro Gel
  • Vegan

Vegan iconZutaten

Glucosesirup, Fructose, Wasser, Maltodextrin, Bindemittel (Pektin, Carrageen), Säureregulator (Natriumcitrat, Zitronensäure), natürliches Aroma, Magnesium, Konservierungsmittel (Kaliumsorbat, Natriumbenzoat). Trocken und kühl lagern. EU Allergenekennzeichnung – Keine.

Finden sie einen händler
in ihrer nähe

Du suchst nach Eurosport nutrition? Unser Sortiment ist bei vielen Online- und stationären Händlern in deiner Nähe erhältlich.

dealermap

Skip to content
Eurosport - Energy Gel + Magnesium_Peach_3D_

Energy Gel + Magnesium Peach During

This Energy Gel + Magnesium is a gel with a clever 2:1-ratio between glucose and fructose. Glucose (also called dextrose or grape sugar) is the most important source of fuel for the body. The ratio has to be just right. With normal nutrition you c....

This Energy Gel + Magnesium is a gel with a clever 2:1-ratio between glucose and fructose. Glucose (also called dextrose or grape sugar) is the most important source of fuel for the body. The ratio has to be just right. With normal nutrition you can convert a maximum of around 60 grams of sugar to energy per hour. With a 2:1-ratio between glucose and fructose the conversion rate can increase to 90 grams. Your body will have more energy available for exercise.
Specific about this Energy Gel + Magnesium is the addition of magnesium; magnesium citrate to be specific. This type of magnesium is known for its optimal absorption by the body. The gel with magnesium has an effect for the (mid) long term and ensures the muscles perform well.
Eurosport nutrition has deliberately chosen a concentrated gel. This gel consists of a somewhat ‘thicker’ substance than a lot of other gels that have water added. The texture of Eurosport nutrition gel forces athletes to keep it in their mouth for a bit longer. The enzymes in the saliva already start the digestion of the complex sugars in the mouth. In the small intestine digestion is completed. Quick digestion is necessary for the energy from the glucose to become available.
Health is the main focus for Eurosport nutrition. That is why Energy Gel + Magnesium consists of naturally based ingredients. Eurosport nutrition is also made from fresh ingredients like fresh fruit.
Extra easy to use: the Energy Gel + Magnesium packets are long and narrow, so cyclists and other athletes can quickly take it out of their back pocket without fumbling around for it. This is the shape that was requested by (top)athletes.

  • Content: 40 grams
  • Supplies 26 grams of carbohydrates
  • Vegan

Vegan iconSpecs

  • Content: 40 grams
  • Supplies 26 grams of carbohydrates
  • Vegan

Vegan iconIngredients

Glucose syrup, crystalline fructose, water, maltodextrin, thicking agent: pectin, carrageenan, acidity regulators: organic citric acid, sodium citrate, magnesium citrate, aroma, preservative: (potassium sorbate, sodium benzoate). Keep cool and dry. Allergen declaration EU – None.

Find a dealer
in your area

Looking for Eurosport nutrition? Our range is available at many off- and online specialty sports shops, also in your area.

dealermap